Aktuelle Neuigkeiten

Lust auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen?

 

Was du mitbringen solltest:

(Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich des Sozialen

Auf Wunsch Umschulung möglich)

1. Motiviertes Arbeiten, besonders im Umgang mit den Klienten

2. Bereitschaft zur kreativen Mitwirkung in einem multiprofessionellen Team

3. Steuerung des täglichen Erziehungsprozesses der Klienten

4. Situationsgerechtes selbstständiges Entscheiden bei Notwendigkeit

5. Mitsprache bei Konzeptions- und Gruppenentwicklung sowie bei Neuaufnahmen

6. Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen sowie Nachtdiensten mit zusätzlicher entsprechender Vergütung

 

Was wir bieten:

Flexible Modelle zur Gestaltung der eigenen Arbeitszeit mit unbefristeten Arbeitsverträgen

                à Möglichkeit auf Anstellung für 10, 15, 20, 25, 30 oder 35 Wochenstunden

Flexible Planung der Freizeit durch festgeschriebene Dienstpläne 3 Wochen im Voraus

Mitspracherecht und Wunschäußerung zur Planung der wöchentlichen Arbeitszeit, denen in den meisten Fällen entsprochen werden kann

Vergütung nach Vereinbarung sowie betriebliche Altersvorsorge

Teamsupervisionen und Teamsitzungen jeweils mindestens einmal monatlich

Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen

                Eine Plattform für deine individuellen Ideen und Gestaltungsformen für den Alltag mit den Klienten

 

Hast Du Lust, ruf an!!!!!!

 

 

 

 



Unsere Sommerferien 2022

Heiße Wochen standen uns bevor.
Bei dem schönen Wetter sind wir so oft es ging in die Freibäder gefahren. Döbeln, Mügeln, Wolfsthal. Egal wo es war, die Erfrischungen taten gut.

Wir waren aber auch bowlen im welWel, im Kino bei den "Minions", haben Sportwettkämpfe durchgeführt, waren Wandern, haben Traumfänger gebastelt, waren auf einem Bauernhof und hatten ein schönes Abschlussfest mit Grillabend und jeder hat eine Zuckertüte erhalten.  Eine Nachtwanderung sowie eine Fahrradtour durften aber auch nicht fehlen. 

 

Ein weiteres Highlight war der Zoobesuch in Leipzig.

Einige Kinder verbrachten erholsame Tage in Ferienlagern.

 

 

 


 

Wir waren dabei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!